Über uns

Ich wurde 1977 in Bremerhaven geboren. Wenn ich meinen Hobbys nicht nachgehe, verdiene ich mein Geld als Kaufmann. Seit meiner Kindheit koche ich gerne und habe diese Leidenschaft in mein Familienleben eingebaut. Die Art des Grillens brachte mein Bruder aus seinem einjährigen Aufenthalt in Amerika mit. Mein Bruder und ich fingen an Spareribs zu smokern. Ich kaufte mir als erstes einen kleinen Weber-Grill und erweiterte nach und nach mein Sortiment, z.B. mit einem Smoker. Grillsaucen und Rubs wurden stetig weiter entwickelt. Meine Grillbuchsammlung wird immer größer. 2012 fing ich damit an, Bratwurst selber herzustellen. Dieses Hobby ist eine Bereicherung für den Gaumen. Zu meiner Person, ich bin gebürtiger Westfale und bin 1977 in Bad Oeynhausen geboren. Nun lebe ich seit '95 in Bremerhaven und bin als gelernter Steinmetz bei...(und jetzt haltet Euch fest) ... meiner Frau angestellt.Gegrillt habe ich schon immer gerne, allerdings hatte ich früher eher Würste schwindelig gedreht und sehr viel Spiritus zum Zünden eines Grill verbraucht.Gott sei Dank, .... es ist nie etwas passiert. 2008 haben meine Frau und ich unser Haus bezogen und als Erste Gartenaktion einen Schwenkgrill gebaut.Den Ersten Kugelgrill (Weber 54 OTG) habe ich mir 2010 zugelegt und habe mit der Smokerei und BBQ angefangen. Damit sollte es nun losgehen. Nach ordentlicher Einarbeitung und dem Kauf diverser Bücher von Weber und sonstigem Zubehör, sollte ein Smokey Montain WaterSmoker von Weber nicht fehlen.Das wurde immer leckerer und die Interesse stieg ständig, also musste man auch zur BBQ WM nach Gronau 2011. Nun war Jimmy nicht mehr zu bremsen und kaufte 2012 noch einen Monolith. Das macht ja alles soviel Spaß, das ein Big Green Egg small, neben dem Mono  Platz haben sollte. Nun reicht es aber, hieß es seitens meiner Frau.........ja aber wir brauchen noch was , um mal eben was kleines zu grillen ,sagte ich, und besorgte noch einen Weber Go Anywhere als Gas Variante.Jetzt schreiben wir das Jahr 2014 und ich muss sagen, ich bereue keinen der Käufe und bin gespannt ,was da noch kommt. Tingeltangel gibt es ja schließlich immer mal.
Marcus-=AKA=-Jimmy Rakete
 Marcus -=AKA=- Jimmy Rakete

Über uns

Ich wurde 1977 in Bremerhaven geboren. Wenn ich meinen Hobbys nicht nachgehe, verdiene ich mein Geld als Kaufmann. Seit meiner Kindheit koche ich gerne und habe diese Leidenschaft in mein Familienleben eingebaut. Die Art des Grillens brachte mein Bruder aus seinem einjährigen Aufenthalt in Amerika mit. Mein Bruder und ich fingen an Spareribs zu smokern. Ich kaufte mir als erstes einen kleinen Weber-Grill und erweiterte nach und nach mein Sortiment,  z.B. mit einem Smoker. Grillsaucen und Rubs wurden stetig weiter entwickelt. Meine Grillbuchsammlung wird immer größer. 2012 fing ich damit an, Bratwurst selber herzustellen. Dieses Hobby ist eine Bereicherung für den Gaumen. Zu meiner Person, ich bin gebürtiger Westfale und bin 1977 in Bad Oeynhausen geboren. Nun lebe ich seit '95 in Bremerhaven und bin als gelernter Steinmetz bei...(und jetzt haltet Euch fest) ... meiner Frau angestellt.Gegrillt habe ich schon immer gerne, allerdings hatte ich früher eher Würste schwindelig gedreht und sehr viel Spiritus zum Zünden eines Grill verbraucht.Gott sei Dank, .... es ist nie etwas passiert. 2008 haben meine Frau und ich unser Haus bezogen und als Erste Gartenaktion einen Schwenkgrill gebaut.Den Ersten Kugelgrill (Weber 54 OTG) habe ich mir 2010 zugelegt und habe mit der Smokerei und BBQ angefangen. Damit sollte es nun losgehen. Nach ordentlicher Einarbeitung und dem Kauf diverser Bücher von Weber und sonstigem Zubehör, sollte ein Smokey Montain WaterSmoker von Weber nicht fehlen.Das wurde immer leckerer und die Interesse stieg ständig, also musste man auch zur BBQ WM nach Gronau 2011. Nun war Jimmy nicht mehr zu bremsen und kaufte 2012 noch einen Monolith. Das macht ja alles soviel Spaß, das ein Big Green Egg small, neben dem Mono  Platz haben sollte. Nun reicht es aber, hieß es seitens meiner Frau.........ja aber wir brauchen noch was , um mal eben was kleines zu grillen ,sagte ich, und besorgte noch einen Weber Go Anywhere als Gas Variante.Jetzt schreiben wir das Jahr 2014 und ich muss sagen, ich bereue keinen der Käufe und bin gespannt ,was da noch kommt. Tingeltangel gibt es ja schließlich immer mal.